Ton ist einer der ältesten Werkstoffe der Menschheitsgeschichte. Benutzt wurde er zur Herstellung von Gebrauchsgegenständen bis hin zu mythisch/religiösen Darstellungen. Seine Verarbeitungs- und Ausdrucksweisen sind faszinierend vielseitig und immer wieder spannend.
Kreatives Arbeiten ist Individualität und Austausch, Erfahrung und Experiment und bietet die Möglichkeit von Ausgleich, tiefer Zufriedenheit und Leidenschaft. Die individuelle Unterstützung und Beratung bei gestalterisch/künstlerischen und technischen Fragen sind mir ein wesentliches Anliegen. Ein liebevoll gestaltetes Umfeld schafft eine gute Atmosphäre und kleine Gruppen von 4-8 Personen ermöglichen eine intensive Arbeit bei guter Betreuung.
Seit über 20 Jahren führe ich mit viel Erfahrung eine  gut ausgestattete Keramikwerkstatt, in der ich ein umfangreiches Kursprogramm anbiete.